Download- und Support-Seite myPHP-Guestbook

Please choose your language:  

myPHP Guestbook V. 4.7.5 (MySQLi)

Free download of the current version of the PHP guestbook script for your homepage

 

Hello friends of the myPHP Guestbook Script!

Here you can download the PHP script of the popular guestbook "myPHP Guestbook" in a completely reworked, brand-new version for your homepage for free.

Since the introduction of PHP 5.5.0, a whole range of previous functions, which are used in the PHP code from "myPHP Guestbook" up to and including V. 3.2.1 for connecting to the SQL database, have been marked as deprecated, which still work with it until PHP 5.6, but no longer work in PHP 7.

The package provided here for download completely converts the SQL database connection to MySQLi and updates the guestbook script to the latest PHP versions. All this, of course, without advertising.

At the same time, a whole range of new functions have been added or extensively revised, such as:

Here you can find a summary of the main functions of the "myPHP Guestbook v 4.7.5 (MySQLi)" and a demo guestbook, with which you can also try out the different included designs.

The download includes all necessary files for a complete new or first-time installation including installer, as well as for an update of already existing installations of the "myPHP Guestbook" versions 3.x.

Two supplementary packages have also been made available for download:

On the one hand, some customized files of the myPHP Guestbook including two demo pages were put together, with which it should also be possible for less experienced PHP users to integrate the guestbook via PHP include on request (not suitable for CM systems; basic knowledge of HTML should be available; the enclosed ReadMe only in German).

Secondly, you will find below a tool "BackUp Converter", with which you can quickly and easily rewrite a BackUp from one of the old guestbook versions 2. x by one click, so that it can be used under the current myPHP Guestbook versions from 4.0 and higher to restore entries. (BackUps from a guestbook version as of 3.0 can be used without further editing in the versions as of 4.0. Enclosed ReadMe only in German.)



Requirements for operating myPHP Guestbook 4.7.5 (MySQLi):

Additional prerequisite for using the photo upload function (optional):

Not a prerequisite for using the "myPHP Guestbook", but recommended for security reasons when activating the photo upload function:

Detailed installation and usage instructions can be found in the ReadMe. pdf attached to the download. For the inescapable exclusions of any liability please refer to the notes at the end of this page and in the imprint, the attached "license.txt" and the GNU GENERAL PUBLIC LICENSE.

Suggestions for future changes or additions and criticism are welcome, as well as hints on any bugs or questions about the program. Please post in the guestbook or use the contact form.


'myPHP Guestbook v. 2.0.5' Copyright © 2003 - 2006 Claudio Pose
'myPHP Guestbook v. 2.0.5' was an open source project of Networkarea.ch

'myPHP Guestbook v. 3.2.1' Copyright © 2011 - 2014 Christian Thomas,
www.hostonline.de/

'myPHP Guestbook v. 4.7.5 (MySQLi)' and 'BackUp-Converter myPHP Guestbook v. 1.0.3'
Copyright © 2014 - 2017 Wolfgang Leverberg, https://www.php-guestbook.de/


'myPHP Guestbook' and 'BackUp-Converter myPHP Guestbook' are free software; you can redistribute them and/or modify them under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 3 of the License, or (at your option) any later version.

'myPHP Guestbook' and 'BackUp-Converter myPHP Guestbook' are distributed in the hope that they will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details.

You should have received a copy of the GNU General Public License along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.

Download- und Support-Seite myPHP-Guestbook

Please choose your language:  

 

myPHP Guestbook V. 4.9.0

Kostenloser Download der aktuellen Version des PHP Gästebuch Skript für Deine Homepage

 

Hallo Freunde des myPHP Guestbook!

Hier steht das PHP Skript des beliebten Gästebuchs "myPHP Guestbook" in einer umfassend überarbeiteten, brandneuen Version zum kostenlosen Download für Ihre Homepage zur Verfügung.

Schon seit der Einführung von PHP 5.5.0 sind eine ganze Reihe bisheriger Funktionen, die im PHP-Code von "myPHP Guestbook" bis einschließlich V. 3.2.1 zur Anbindung an die SQL-Datenbank verwendet werden, als veraltet ("deprecated") markiert worden, die damit zwar bis PHP 5.6 noch funktionieren, in PHP 7 jedoch nicht mehr.

Das hier zum Download bereitgestellte Paket stellt die SQL-Datenbankanbindung komplett um auf MySQLi und bringt das Gästebuch-Skript auf den Stand der aktuellen PHP-Versionen. Das Ganze selbstverständlich ohne Werbung.

Gleichzeitig wurden eine ganze Reihe Funktionen neu eingefügt oder umfassend überarbeitet, wie z.B.:

  • Ein komplett erneuerter und hoch effektiver Spamfilter ohne Captcha oder nervige Sicherheitsabfragen wurde eingebaut, der Einträge automatisch und zuverlässig nach typischen Merkmalen von Spam untersucht und kritische Bot-Eingaben sicher verhindert.
  • Dem Programm wurden (optionale) Funktionen zum Foto-Upload, zum einfachen Zitieren ausgewählter Gästebucheinträge mit einem Klick für eine komfortable Beantwortung oder Diskussion und eine "Sterne-Bewertungsfunktion" hinzugefügt.
  • multilanguage: Sprachauswahl für das Gästebuch zentral im Admin-Control-Panel und auf Wunsch auch individuell durch den Seitenbesucher:
    • Deutsch   - Englisch   - Niederländisch   - Portugiesisch   - Slowakisch   - Tschechisch   (Installer: Deutsch / Englisch)
  • Responsive Webdesign: Automatische Größenanpassung des Gästebuchs an das anzeigende Endgerät zur optimalen Darstellung auf Desktop-PCs über Tablets bis hin zu Smartphones.
  • Sämtliche Eingabefelder, mit Ausnahme der für den Namen und den Beitrag des Gastes, können einzeln mit je einem Klick ein- oder ausgeblendet werden. Gleiches gilt für die BBCode-Buttons, die Emojis und die "Sterne-Bewertung". Wer möchte kann außerdem mit wenigen Klicks einen eigenen Banner und einen selbst verfassten einleitenden Begrüßungstext einblenden.
  • Das Gästebuch kann auch als Blog, Reisetagebuch o.ä. betrieben werden, in dem nur der Admin Beiträge veröffentlichen kann ohne Zugang für die Öffentlichkeit.
  • ... und vieles mehr.
Hier gibt es nochmal eine Zusammenfassung der wesentlichen Funktionen des "myPHP Guestbook v 4.9.0" und ein Demo-Gästebuch, mit dem auch die verschiedenen mitgelieferten Designs ausprobiert werden können.

In dem Download sind alle notwendigen Dateien sowohl für eine komplette Neu- oder Erstinstallation inklusive Installer, wie auch für ein Update bereits bestehender Installationen der "myPHP Guestbook" Versionen 3.x enthalten.

Darüber hinaus sind zwei Ergänzungspakete zum Download bereitgestellt worden:

Zum Einen wurden einige angepasste Dateien des myPHP Guestbook inklusive zweier Demo-Seiten zusammengestellt, mit denen es auch weniger erfahrenen PHP-Nutzern möglich sein sollte, das Gästebuch auf Wunsch per PHP include einzubinden (nicht ohne weiteres geeignet für CM-Systeme; Grundkenntnisse in PHP, HTML und CSS sollten vorhanden sein).

Zum Zweiten finden Sie unten ein Tool "BackUp Converter", mit dem schnell und einfach durch einen Klick ein BackUp aus einer der alten Gästebuch-Versionen 2.x umgeschrieben wird, so dass es unter den aktuellen myPHP Guestbook Versionen ab 4.0 und höher verwendet werden kann, um Einträge wieder herzustellen. (BackUps aus einer Gästebuchversion ab 3.0 können ohne weitere Bearbeitung in den Versionen ab 4.0 genutzt werden.)



Voraussetzungen zum Betrieb von myPHP Guestbook 4.9.0:

  • Apache Server
  • MySQL 5.x (MySQL 5.7 STRICT ?)
  • PHP 5.6.x oder höher (getestet auch unter PHP 7.0.x, 7.1.x und 7.2.x)
  • aktivierte MySQLi Unterstützung

Zusätzliche Voraussetzung für die (optionale) Nutzung der Foto-Upload-Funktion:

  • file_uploads = On
  • GD Support

Keine zwingende Voraussetzung zur Nutzung des myPHP Guestbook, aber aus Sicherheitsgründen bei Freischaltung der Foto-Upload-Funktion empfehlenswert:

  • die vom Provider zugelassene Nutzung eigener .htaccess-Dateien

Ausführliche Installations- und Nutzungshinweise finden Sie in der dem Download beigefügten ReadMe.pdf. Für die unumgänglichen Ausschlüsse jedweder Haftung beachten Sie bitte die Hinweise am Ende dieser Seite und im Impressum, die beigefügte license.txt und die GNU GENERAL PUBLIC LICENSE.

Anregungen für zukünftige Änderungen oder Ergänzungen und Kritik sind gerne gesehen, ebenso Hinweise auf ggf. gefundene Bugs oder Fragen zum Programm. Bitte im Gästebuch posten oder das Kontaktformular verwenden.

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Installation oder dem Einbinden des Gästebuchs in Ihre Website haben und die beigefügte ReadMe.pdf nicht weiterhilft, nutzen Sie für Anfragen zum Support ebenfalls das Kontaktformular.


'myPHP Guestbook v. 2.0.5' Copyright © 2003 - 2006 Claudio Pose
'myPHP Guestbook v. 2.0.5' was an open source project of Networkarea.ch

'myPHP Guestbook v. 3.2.1' Copyright © 2011 - 2014 Christian Thomas,
www.hostonline.de/

'myPHP Guestbook v. 4.9.0' and 'BackUp-Converter myPHP Guestbook v. 1.0.3'
Copyright © 2014 - 2018 Wolfgang Leverberg, https://www.php-guestbook.de/


'myPHP Guestbook' and 'BackUp-Converter myPHP Guestbook' are free software; you can redistribute them and/or modify them under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 3 of the License, or (at your option) any later version.

'myPHP Guestbook' and 'BackUp-Converter myPHP Guestbook' are distributed in the hope that they will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details.

You should have received a copy of the GNU General Public License along with this program. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.


'myPHP Guestbook' und das Tool 'BackUp-Converter myPHP Guestbook' sind freie Software: Sie können beides unter den Bedingungen der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation veröffentlicht, Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) jeder neueren veröffentlichten Version, weiterverbreiten und/oder modifizieren.

'myPHP Guestbook' und das Tool 'BackUp-Converter myPHP Guestbook' werden in der Hoffnung, dass sie nützlich sein werden, aber OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG, bereitgestellt; auch ohne die implizite Gewährleistung der MARKTFÄHIGKEIT oder EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. Siehe die GNU General Public License für weitere Details.

Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit myPHP Guestbook erhalten. Wenn nicht, siehe <http://www.gnu.org/licenses/>.